Freitag, 23. Dezember 2016

Start von MiniMaerk


Liebe Alle,

mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr habe ich es nie so gehabt - warum sollte ich bis Ende Dezember warten, wenn ich etwas ändern möchte? Dass ich nun gerade per Ende 2016 meine "dbamaerk"-Webseite in diesen Blog zügle, ist reiner Zufall. Als ich vor fast zehn Jahren mit DBA und mit dem Spielen mit historischen Miniaturen angefangen habe, waren die zahlreichen Hobby-Webseiten eine grosse Inspiration für mich. Ich wollte meine Ideen, Erfahrungen und vor allem die Bilder meiner DBA-Armeen teilen und habe darum die https://sites.google.com/site/dbamaerk/ Webseite eingerichtet. Ich stellte mir eine schön strukturierte Seite vor, mit verschiedenen Rubriken die nach und nach mit Inhalten gefüllt würden:
Das hat so lange geklappt, wie ich nur DBA gespielt habe. Bald aber habe ich mich auch andere Spiele ausprobiert und festgestellt, dass mir verschiedene davon gefallen: Art de la Guerre, Sharp Practice, Dux Britanniarum, Songs of Drums and Shakos und auch Sails of Glory um nur einige davon zu nennen. Auch von diesen Spielen wollte ich Berichte und Fotos posten - doch sie passten je länger je weniger in die Struktur meiner Webseite. Aus Zeitmangel schob ich die Überarbeitung lange vor mich her, doch jetzt ist der Moment gekommen. Aus der statischen dbamerk Seite wird nun der MiniMaerk-Blog! Hier wird die ganze Breite des historischen Miniaturenspiels, das mir so viel Spass macht Platz haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen